Kinderzimmer Bilder mit Zauberkraft
Der Regenbogen, der seine Farben verlor | Kurzgeschichte für Kinder

Der Regenbogen, der seine Farben verlor | Kurzgeschichte für Kinder

Der Regenbogen, der seine Farben verlor | Kurzgeschichte für Kinder

Einmal, an einem trüben Tag, bemerkte ein kleiner Regenbogen, dass alle seine Farben verschwunden waren. Er war immer noch da, aber er war ganz grau und langweilig.

Der kleine Regenbogen fragte sich, was passiert war, und beschloss, die Welt zu erkunden, um herauszufinden, wo seine Farben geblieben waren. Er flog durch den Himmel und traf auf allerlei merkwürdige Kreaturen - Wolken, Vögel und sogar einen Stern.

Aber keiner von ihnen konnte ihm sagen, wo seine Farben waren. Der kleine Regenbogen war sehr enttäuscht und dachte, dass er sie vielleicht nie wiedersehen würde.

Plötzlich bemerkte er jedoch, dass er etwas Glänzendes am Boden sah. Er flog hinunter und entdeckte, dass es sich um eine Schatztruhe voller wunderschöner Farben handelte - Rot, Gelb, Grün, Blau und viele mehr.

Der kleine Regenbogen war so glücklich, dass er vor Freude fast explodiert wäre. Er nahm die Farben und flog zurück in den Himmel, wo er sich selbst neu bemalte und schließlich wieder in all seiner Pracht erstrahlte.

Von diesem Tag an war der kleine Regenbogen der schönste von allen und er leuchtete jedes Mal, wenn es regnete, um allen zu zeigen, dass seine Farben wieder da waren.

Der kleine Regenbogen war so glücklich, dass er endlich seine Farben wiederhatte, dass er beschloss, sie mit allen zu teilen. Er flog zu allen seinen Freunden - den Wolken, den Vögeln und sogar dem Stern - und schenkte jedem von ihnen ein paar Farben.

Die Wolken waren begeistert und malten sich in allen möglichen Farben und Formen. Die Vögel bemalten ihre Federn und machten sich bereit, auf ihren nächsten Reisen noch buntere Lieder zu singen. Und der Stern strahlte heller denn je, dank der neuen Farben, die der kleine Regenbogen ihm gegeben hatte.

Der kleine Regenbogen war stolz auf das, was er getan hatte und beschloss, dass er jeden Tag, an dem es regnete, die Welt mit seinen Farben erfreuen würde. Und so wurde der kleine Regenbogen zum Symbol der Freude und des Wohlseins für alle, die ihn sahen.

Jedes Mal, wenn der kleine Regenbogen erschien, lächelten die Menschen und fühlten sich ein bisschen glücklicher. Er erinnerte sie daran, dass selbst an den trübsten Tagen, es immer etwas Schönes und Farbenfrohes geben kann. Und so wurde der kleine Regenbogen zu einem wahren Wunder, das die Welt ein bisschen heller machte.

Held der Regenbogen Geschichte: der rosa Regenbogen und der blaue Regenbogen aus den Shop-Kategorien:

Produkte

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen